Für jeden Geschmack das Passende dabei

Unsere Ziele und die gesellschaftlichen Seiten des Vereinslebens werden konsequent gefördert. Das Angebot des Narrenverein Kä-Stock e.V. Friedlingen ist breitgefächert. Hier stellen sich unsere Abteilungen kurz vor.

Heinrich und Adelheit

Geschichte:
600 Jahre sind es wohl her, als Heinrich I, Ritter von Friedingen, mit seiner Gemahlin Adelheid von Blumenberg auf dem Schloss wohnten.

Gründung:
Von der Gründung 1936 bis zum Jahre 1960 gab es die Narreneltern. Idee war, die Narreneltern der Tradition folgend in ein Burgvogtpaar auszutauschen. So wurde aus dem Narrenvater Heinrich der erste Burgvogt von Friedingen. Und aus der Narrenmutter macht man Adelheid von Blumenberg, Heinrichs Gemahlin. Heinrich und Adelheit, altertümlich gekleidet, sind ein Paar, das an jedem Umzug an jeder Fasnachtseröffnung und auf jeder Fasnachtsveranstaltung nicht fehlen darf. Sie repräsentierten mit ihrem Kommen fastnächtliche Tradition.